Alle Bezirke und autonomen Regionen Portugals

Alle Bezirke und autonomen Regionen PortugalsListe der Regionen in Portugal. Wir vergleichen Preise für Mietautos in den meisten Regionen. Buchen Sie ein Mietauto in Regionen wie Porto, Santarém, Minho, Braga, Aveiro, Costa Verde, Ribatejo, Lissabon, Setúbal, Costa Azul. Außerdem sind Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, beliebte Orte und Reisetipps für die Region verfügbar.

Portugal ist ein Land im Südwesten Europas, das in 18 Bezirke und 2 autonome Regionen unterteilt ist, von denen jede ihre eigene einzigartige Kultur, Geschichte und Traditionen hat. Einige der Bezirke in Portugal umfassen:

  1. Alentejo: Alentejo liegt im Süden Portugals und ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich des Alqueva-Sees, und seine reiche Geschichte und Kultur.
  2. Algarve: Die im Süden Portugals gelegene Algarve ist bekannt für ihre wunderschönen Strände, ihre reiche Geschichte und ihre köstliche Küche.
  3. Azoren: Die Azoren liegen im Atlantischen Ozean und sind ein Archipel aus neun Inseln, das für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich der Thermalbäder von Furnas, und seine reiche Geschichte und Kultur bekannt ist.
  4. Beira Litoral: Beira Litoral liegt in Zentralportugal und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, seine reiche Geschichte und seine kulturellen Sehenswürdigkeiten, darunter die Stadt Coimbra.
  5. Beira Interior: Beira Interior liegt in Zentralportugal und ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich der Serra da Estrela-Bergkette, und seine reiche Geschichte und Kultur.
  6. Douro: Douro liegt im Norden Portugals und ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich des Flusstals Douro, und seine reiche Geschichte und Kultur.
  7. Estremadura: Estremadura liegt im Westen Portugals und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, seine reiche Geschichte und seine kulturellen Sehenswürdigkeiten, darunter die Stadt Obidos.
  8. Madeira: Madeira liegt im Atlantischen Ozean und ist ein Archipel aus vier Inseln, das für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich des Lorbeerwaldes, und sein mildes Klima bekannt ist.
  9. Minho: Minho liegt im Norden Portugals und ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften.

Die derzeitigen Verwaltungseinheiten Portugals sind die 18 Distrikte und die 2 autonomen Regionen. Die Distrikte von Portugal sind die administrativen Untergliederungen der ersten Ebene des portugiesischen Festlandes. Portugal ist in 18 Distrikte unterteilt. Die beiden autonomen Regionen Portugals sind die Azoren und Madeira. Die Azoren sind ein Archipel aus neun Inseln und mehreren Inselchen. Madeira ist ein Archipel, der zwei Hauptinseln, Madeira und Porto Santo, sowie zwei unbewohnte natürliche Inselgruppen umfasst.

Liste der Bezirke und autonomen Regionen Portugals

A

Alentejo - Algarve - Aveiro - Azoren

B

Beja - Braga - Bragança

C

Castelo Branco - Coimbra - Costa Azul - Costa Verde

D

Douro

E

Estremadura

É

Évora

F

Faro

G

Guarda

L

Leiria - Lissabon

M

Madeira - Minho

P

Portalegre - Porto

R

Ribatejo

S

Santarém - Setúbal

V

Viana do Castelo - Vila Real - Viseu